top of page

Über mich

Seit 2006 arbeite ich als Ergotherapeutin und seit 2017 zusätzlich als Bobath Instruktorin IBITA in allen Rehabilitationsphasen der Neurorehabilitation.

Neben meiner therapeutischen Tätigkeit bin ich für verschiedene Rehabilitationsteams supervisorisch tätig und engagiere mich innerhalb der Uniklinik in der Lehre für Medizinstudent*innen und Mediziner*innen.

​

Die Arbeit als Bobath Instruktorin IBITA ist für mich daher ein wertvolles Tool, um weltweit Therapeut*innen und weitere Berufsgruppen zu Spezialist*innen im Bereich der Neurorehabilitation auszubilden.

2003

Abitur Albert - Schweizer - Schule Nienburg

​

2003 - 2006

Ergotherapieausbildung Berufsfachschule für Ergotherapie Celle 

​

2006 - Ende 2008

Ergotherapeutin Aatalklinik Bad Wünnenberg.

​

1/2009 - heute

Ergotherapeutin Medizinische Hochschule Hannover

​

2013 - 8/2017

Internationale Ausbildung zur Bobath Instruktorin IBITA

bottom of page